Anforderungen im Wandel
Anforderungen im Wandel

Die Anforderungen an Fundraising-Manager sind im stetigen Wandel begriffen. Der Erwartungsdruck angesichts eines immer härter umkämpften Spendenmarktes, externe Ansprüche an Professionalisierung und Transparenz und das bei einer üblicherweise dünnen Personaldecke sind nur einige der Stressfaktoren. So bleiben die Energien oft im Alltagsgeschäft stecken und es bleibt nur wenig Zeit und Raum für strategische Reflexion.

Sparring-Partner
Sparring-Partner

Genau hier setzt meine Arbeit als fachlicher Coach an: Ich stelle mich Fundraisern und Fundraising-Managern als individueller Begleiter zur Verfügung, als „Sparring-Partner“, um Schwierigkeiten und Themen zu bearbeiten. In einem Moment der Reflexion biete ich Ihnen den „Blick von außen“ auf das Tagesgeschäft und gebe Impulse zur strategischen Weiterentwicklung.